Bei bestem Wetter haben unsere Bewohnerinnen und Heimbeiratsmitglieder Frau Lüddecke (Vorsitzende) und Frau Schiller einen kleinen Ausflug über das Ringgleis in Richtung Norden gemacht. An den Bühler Werken vorbei ging es über die Uferstraße (Kraftwerk) am ehemaligen Schlachthof, bzw. der ehemaligen Braunschweiger Zeitung vorbei. Dabei entdeckten die beiden Seniorinnen noch die alten Schimmel Höfe( Klavier Fabrik) und die Pantherwerke. Erinnerungen an die gute alte Zeit wurden auch beim Besuch des ehemaligen Nordbahnhofs (heute Haus der Kulturen) geweckt. O- Ton Frau Schiller: „hier war ich das letzte mal vor 80 Jahren um meinen Vater abzuholen“. Zurück ging es dann über das Baugebiet „neue Nordstadt“ und beide Damen freuten sich sehr über die Abwechslung. Einziger Wermutstropfen (mit einem Lächeln) bis zur nächsten Fahrt wird es ein wenig dauern, da ja erstmal die anderen Bewohnenden dran kommen. Gute Fahrt!